DEEN

Who we are!

Aroundhome is a recommendation platform for houseowners. With a comprehensive range of information and services relating to their own home and a team of 300 specialists, Aroundhome supports houseowners who live in their own property in carrying out major investment projects relating to their own home - from selling and investing to maintaining and repairing their property. 

In addition, Aroundhome provides smart service tools such as checklists, calculators and high-quality content, which offer users recommendations for suitable and future-proof solutions.

Our mission
Your property is more than just a house. It is home and life project. Every change brings insecurities. Because every decision can be a wrong one - and expensive. We make it possible to make better decisions with good recommendations and to realize all large projects around the own home more stress-free. With orientation, individual advice and the mediation of suitable partners for all-round successful projects.

Aroundhome – Because it's your home.

ARH_CEO_P

Moritz Kothe

CEO

My goal is to position Aroundhome in such a way that our actions and all our decisions are aligned with our customers and their needs at all times. It’s important to me that we build on our existing strengths and actively develop our team and organization. At the same time, I’d like to promote a culture in which, alongside customer orientation, transparency and personal responsibility are lived out every single day. At the end of the day, it’s the people working there who make the difference between a merely good and a sensational company. “You’re only as good as the people you hire” – that’s my firm conviction.

Hamburg-born Moritz Kothe has been Chief Executive Officer at Aroundhome since April 2021. From 2016 to 2021, he worked as CEO at the Boston, USA, and Hamburg offices of kununu, which he developed into Europe’s leading employer rating portal. Prior to that, he held leading positions with the professional networking platform Xing and the German retailer Tchibo, among others.

ARH_CEO_P_Thomas

Thomas Bruns

Director & CFO

As CFO, I see myself as a strategic business partner to the operational management team with a focus on growth, employee development, and entrepreneurship. My goal is to work with my team to create sustainable values for Aroundhome and achieve the defined corporate goals using the right key figures. I see my task as a manager to build up and develop high-performance and successful commercial and operational teams.

Thomas Bruns has been a Director and Chief Financial Officer of Aroundhome since September 2021. For the previous 10 years, he worked as a member of the board and CFO of the listed company MyHammer, in which capacity he succeeded in increasing the company’s value from under € 10 million to over € 160 million.

ARH_CEO_P_Elder

Hélder Martins

CTO

My team and I are building a next-generation technology platform at Aroundhome that will offer our users and partners a first-class service. Our passion is for a simple and lean software architecture and, with it, the satisfaction of developers, data and PaaS. I’m a strong advocate of the leader-leader model and agile ways of working, along the lines of: “Talent wins games, but teamwork and intelligence win championships.” (Michael Jordan).

Portuguese-born Hélder Martins has been Chief Technology Officer at Aroundhome since 2021. He developed his first software at the age of 15 and has been leading technology teams at kununu and Paddy Power Betfair, among other places, since 2001. During his time as Managing Director and Head of Technology at Paddy Power Betfair, he won several national “Best Place to Work” awards.

ARH_CEO_D

Dagmar Faltis

CSO

My focus is on making as many of our partners as possible successful with our products and on finding them the right projects with our users.

Our sales teams achieve this by understanding the challenges faced by specialist companies and offering sustainable solutions - in partnership and at eye level.

As CSO, Dagmar Faltis is responsible for the B2B segment at Aroundhome. She looks back on more than 15 years of management experience in the e-commerce and platform business. Dagmar spent more than six years at the proptech allmyhomes, a platform for data-driven marketing of new construction properties, where as CSO and member of the executive board she was significantly responsible for the startup's successful development into a grownup. Prior to that, she spent more than eleven years at Immobilienscout24, where she held various management positions and was a member of the executive board, helping the brokerage platform to become the market leader among real estate portals in Germany. 

ARH_CEO_P_Patrick

Patrick Roelofs

CPO

Wir bauen Aroundhome zu Deutschlands größtem Online-Makler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus auf.  Als CPO reichen meine Interessen daher von Technologie über Design bis hin zur „Kunst“, Dinge zu erledigen. Mein Leitsatz: Whatever the problem, be part of the solution.

Patrick Roelofs complements the management at Aroundhome as Chief Product Officer. Prior to that, he was Vice President Product & UX at Lotto24 AG (part of the ZEAL Group) and spent more than five years as Director Product at XING.com. There he developed and managed attractive product solutions and profitable new business areas in both the B2C and B2B sectors.

ARH_Profil-Tilman

Tilman Rotberg

CMO

My passion, together with my team, is to make sure that we at Aroundhome put our customers at the center of our thoughts and actions every day. Our goal is to help homeowners make better decisions by providing good recommendations. A high degree of personal responsibility and a constructive culture of making mistakes are particularly important to me, so that we learn something new every day.

Tilman Rotberg has been with Aroundhome since 2020, most recently as Senior Vice President. Prior to that, he spent 16 years in various management roles at the market research company GfK in Nuremberg and San Francisco, USA. There, he worked on the development of groundbreaking digital products (gfknewron) and advised the world's largest technology and media companies on their marketing and product strategies, always with the aim of focusing on the wishes and needs of consumers.

Group 453
Group 453
01 Jan 2020 Sub Label
Timeline Story
Add Description Here
2022

Tilman Rotberg, who joined Aroundhome in February 2020, has now been appointed as the management board's CMO, as well as Dagmar Faltis as CSO.

2021

Moritz Kothe is appointed CEO of Aroundhome.

Robin Behlau joins the Advisory Board.

Yvonne Rattay (CSO), Patrick Roelofs (CPO), Thomas Bruns (CFO) and Hélder Martins (CTO) round off the new management team at Aroundhome.

2019

The NUCOM Group acquires a majority stake in Aroundhome.

2018

Käuferportal becomes Aroundhome.

 

2017

The company positions itself as a consultant for everything to do with house and home.

The company moves to Potsdamer Platz.

2016

ProSiebenSat.1 and General Atlantic invest.

2015

Operations launched in Austria & Switzerland.

Mario Kohle joins the Advisory Board, Behlau remains as sole CEO.

2013

Brokerage service satisfies its millionth customer.

2012

Market leader in Germany.

2009

Nordwest-Zeitung invests.

2008

Founded under the name Käuferportal.

In figures

0 +
Years of experience
0 +
Products around the house
0 Tsd.
Clients per year
0
Employees
1 Match
Every 30 seconds

We live and breathe diversity!

Diversity is great – we’re committed to creating an integrated diversity that encourages employees to develop professionally and individually and gives them the freedom to be unique and authentic.

felix.timmen@aroundhome.de

Felix

Director Category Management

Aroundhome ist dynamisch. Aroundhome ist herausfordernd. Aroundhome ist nie langweilig. Unser Markt dreht und ändert sich schnell, da sind wir im Category Management am Puls des Geschehens. 

Ich bin jetzt drei Jahre dabei und lerne auch in meiner Rolle immer noch jeden Tag dazu. Ich habe Raum mich zu entwickeln und bekomme die Unterstützung, die ich brauche. Das Team ist cool, die Zusammenarbeit macht Spaß und für eine gute Work-Life-Balance ist gesorgt – das kenne ich aus der Consultancy noch anders. 😉 Was will man mehr?

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_02

Caro

Customer Care Consultant

I’ve been working for Aroundhome for almost 10 years, and that probably speaks for itself. I still feel as happy and at ease as I did the first day. In the end, it’s more than just an employer for me, because here I feel that I’m an important part of the whole. I work every day with people who I count as friends or even family. Definitely a perfect match for me. <3

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_03

Franzi

Senior Category Manager

At Aroundhome, team spirit and personal responsibility are particularly important.

In this environment, I don’t just have the chance to develop professionally and personally from day to day – I’m also constantly growing by rising to new challenges and can work on exciting projects.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_04

Eric

Inhouse Trainer & Coach

If you imagine a place where there’s something suitable for everyone, everyone’s working together to achieve the same goal, where support isn’t just an empty word, but something lived out in everyday life, where I can be myself and at the same time a valuable part of the group, where passion and fun add spice to what we do, then that sounds and tastes like Aroundhome.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_05

Lydia

Director HR

What moves me is the warmth, reliability, and helpfulness of the staff at Aroundhome.

I’ve really found my feet here and always have opportunities to develop, learn, and grow. I’m now running the People & Culture department where I work every day with a lot of passion and heart to ensure that our best employees are in the right place. This is the key to our success.

Start your new chapter at Aroundhome

Your career

Show us your energy! With your unique experience and perspective, you will actively contribute to our success. With us you’ll get the chance to learn from mistakes, take responsibility, and grow. Get to know the team and see for yourself what kind of career awaits you.

 

How we work

Every employee contributes to the success of the company with individual skills and their own approach. What unites us: We compete as a team and achieve our shared goals with skill, courage, and passion. Join our team and find out what it means to realize a vision!

Our investors

DEEN

Who we are!

Aroundhome ist eine Empfehlungsplattform für Eigenheimbesitzer:innen. Mit einem umfangreichen Informations- und Serviceangebot rund um das eigene Zuhause und einem Team von 300 Spezialist:innen unterstützt Aroundhome Hauseigentümer:innen, die in der eigenen Immobilie leben, bei der Durchführung von großen Projekten rund um die eigenen vier Wände – vom Verkauf über wertsteigernde Investitionen bis zur Instandhaltung und Reparatur. 

Darüber hinaus stellt Aroundhome in Themenwelten smarte Service-Tools wie Checklisten, Bedarfsrechner und hochwertige Inhalte bereit, die den Nutzer:innen Empfehlungen für passende und zukunftssichere Lösungen bieten.

 Unsere Mission
Ein Haus ist mehr als vier Wände und ein Dach. Es ist Heimat und Lebensprojekt. Jede Veränderung bringt große Unsicherheit mit sich. Denn jede Entscheidung kann eine falsche sein – und teuer werden. Wir ermöglichen mit guten Empfehlungen, bessere Entscheidungen zu treffen und alle großen Projekte rund ums eigene Heim stressfreier zu verwirklichen. Mit Orientierung, individueller Beratung und der Vermittlung passender Partner für rundum erfolgreiche Projekte.

Aroundhome – Denn es ist Ihr Zuhause.

ARH_CEO_P

Moritz Kothe

CEO

Mein Ziel ist es, Aroundhome so aufzustellen, dass sich unser Handeln und alle Entscheidungen zu jeder Zeit an den Kund:innen und deren Bedürfnissen ausrichten. Dabei ist es mir wichtig, unsere vorhandenen Stärken auszubauen und unser Team und die Organisation aktiv weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchte ich eine Kultur fördern, in der neben Kundenorientierung auch Transparenz und Eigenverantwortung jeden Tag gelebt werden. Am Ende machen die Menschen in einer Firma den Unterschied zwischen einer guten und einer sensationellen Firma. „You are only as good as the people you hire“ – das ist meine feste Überzeugung.

Der gebürtige Hamburger Moritz Kothe ist seit April 2021 Chief Executive Officer bei Aroundhome. Von 2016 bis 2021 war er CEO bei kununu in Boston, USA und Hamburg, das er zum führenden Arbeitgeber-Bewertungsportal in Europa entwickelte. Zuvor war er unter anderem für die Berufsnetzwerk-Plattform Xing und den deutschen Retailer Tchibo in führenden Positionen tätig.

ARH_CEO_P_Thomas

Thomas Bruns

Geschäftsführer & CFO

Als CFO sehe ich mich als strategischer Businesspartner des operativen Managements mit Fokus auf Wachstum, Mitarbeiterentwicklung und Unternehmertum. Zusammen mit meinem Team möchte ich nachhaltige Werte für Aroundhome schaffen und mittels der richtigen Kennzahlen die gesetzten Unternehmensziele erreichen. Meine Aufgabe als Führungskraft besteht für mich darin, performante und erfolgreiche kaufmännische und operative Teams aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Thomas Bruns ist seit September 2021 Geschäftsführer und Chief Financial Officer von Aroundhome. Die letzten 10 Jahre hat er als Vorstand und CFO des börsennotierten Unternehmens MyHammer gearbeitet und dabei den Unternehmenswert von unter 10 Mio. € auf über 160 Mio. € steigern können.

ARH_CEO_P_Elder

Hélder Martins

CTO

Gemeinsam mit meinem Team bauen wir bei Aroundhome eine Technologieplattform der nächsten Generation auf, die unseren Nutzer:innen und Partner:innen einen erstklassigen Service bietet. Unsere Leidenschaft gilt einer einfachen und schlanken Softwarearchitektur, der Zufriedenheit von Entwicklern, Daten und PaaS. Ich bin ein starker Verfechter des Leader-Leader-Modells und agiler Arbeitsweisen, nach dem Motto: „Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften.“  (Michael Jordan).

Der gebürtige Portugiese Hélder Martins ist seit 2021 als Chief Technology Officer bei Aroundhome tätig. Bereits mit 15 Jahren entwickelte er seine erste Software und leitet seit 2001 Technologie-Teams unter anderem bei kununu und Paddy Power Betfair. Während seiner Zeit als Managing Director und Head of Technology bei Paddy Power Betfair gewann er mehrere nationale „Best Place to Work“-Auszeichnungen.

ARH_CEO_D

Dagmar Faltis

CSO

Mit unseren Produkten möglichst viele unserer Partner erfolgreich zu machen und ihnen die passenden Projekte mit unseren Nutzer:innen zu vermitteln, steht für mich im Fokus.

Dies erreichen unsere Sales-Teams, indem sie die Herausforderungen von Fachfirmen kennen und nachhaltige Lösungen dafür anbieten – partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Dagmar Faltis verantwortet als CSO das B2B-Segment bei Aroundhome. Sie blickt auf mehr als 15 Jahre Managementerfahrung im E-Commerce- und Plattform-Geschäft zurück. Dagmar war mehr als sechs Jahre für das Proptech allmyhomes, eine Plattform für die datenbasierte Vermarktung von Neubauimmobilien, tätig, wo sie als CSO und Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich die erfolgreiche Entwicklung des Startups zum Grownup vorantrieb. Davor war sie mehr als elf Jahre bei Immobilienscout24 und verhalf der Vermittlungsplattform in diversen Führungspositionen und als Mitglied der Geschäftsleitung zur Marktführerschaft unter den Immobilienportalen in Deutschland. 

ARH_CEO_P_Patrick

Patrick Roelofs

CPO

Wir bauen Aroundhome zu Deutschlands größtem Online-Makler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus auf.  Als CPO reichen meine Interessen daher von Technologie über Design bis hin zur „Kunst“, Dinge zu erledigen. Mein Leitsatz: Whatever the problem, be part of the solution.

Patrick Roelofs ergänzt als Chief Product Officer die Geschäftsführung bei Aroundhome. Zuvor war er als Vice President Product & UX bei Lotto24 AG  (gehörig zur ZEAL-Gruppe) sowie über fünf Jahre als Director Product bei XING.com tätig. Dort entwickelte und managte er ansprechende Produktlösungen und profitable neue Geschäftsfelder sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich.

ARH_Profil-Tilman

Tilman Rotberg

CMO

Meine Leidenschaft ist es, gemeinsam mit meinem Team dafür zu sorgen, dass wir bei Aroundhome jeden Tag unsere Kund:innen in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stellen. Unser Ziel ist es, mit guten Empfehlungen Hausbesitzer:innen dabei zu unterstützen, bessere Entscheidungen zu treffen. Besonders wichtig sind mir dabei ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie eine konstruktive Fehlerkultur, damit wir jeden Tag dazulernen.

Tilman Rotberg ist seit 2020 bei Aroundhome, zuletzt als Senior Vice President. Zuvor war er 16 Jahre in verschiedenen leitenden Rollen bei dem Marktforschungsunternehmen GfK in Nürnberg und San Francisco, USA tätig. Dort hat er unter anderem an der Entwicklung wegweisender digitaler Produkte gearbeitet (gfknewron) sowie die weltweit größten Technologie- und Medienunternehmen hinsichtlich ihrer Marketing- und Produktstrategien beraten, immer mit dem Ziel, die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher:innen in den Mittelpunkt zu stellen.

Group 453
Group 453
01 Jan 2020 Sub Label
Timeline Story
Add Description Here
2022

Tilman Rotberg, seit Februar 2020 bei Aroundhome, wird als neuer CMO sowie Dagmar Faltis als neue CSO Teil des Management-Boards.

2021

Moritz Kothe wird CEO bei Aroundhome.

Robin Behlau wechselt in den Beirat.

Yvonne Rattay (CSO), Patrick Roelofs (CPO), Thomas Bruns (CFO) und Hélder Martins (CTO) komplementieren das neue Management bei Aroundhome.

2019

Die NuCom Group erwirbt die Mehrheit an Aroundhome.

2018

Aus Käuferportal wird Aroundhome.

 

2017

Positionierung als Rund-ums-Haus-Berater.

Umzug an den Potsdamer Platz.

2016

ProSiebenSat.1 und General Atlantic investieren.

2015

Start in Österreich & der Schweiz.

Mario Kohle wechselt in den Beirat, Behlau bleibt alleiniger CEO.

2013

Vermittlung des 1 Mio. Kunden.

2012

Marktführer in Deutschland.

2009

Die Nordwest-Zeitung investiert.

2008

Gründung unter dem Namen Käuferportal.

In Zahlen

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Produkte rund ums Haus
0 Tsd.
Kund:innen pro Jahr
0
Mitarbeiter:innen
1 Match
Alle 30 Sek

Wir leben Vielfalt!

Vielfalt ist großartig – wir verpflichten uns, eine integrierte Vielfalt zu schaffen, die die Mitarbeiter:innen ermutigt, sich beruflich und individuell weiterzuentwickeln und ihnen die Freiheit gibt, einzigartig und authentisch       zu sein.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_01

Kevin

Head of Platform & Internal Business Applications

Aroundhome ist Herausforderung, Familie, Lachen, Weinen, Begeisterung, der unbedingte Drang nach vorn und der unbedingte Wille, immer besser zu werden. 

All dies erlebe ich tagtäglich und deswegen gehe ich auch jeden Tag gern zur Arbeit. Ich werde gefordert und gefördert und erhalte stets ein hohes Maß an Wertschätzung. Deswegen ist Aroundhome für mich der „Place to be“.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_02

Caro

Customer Care Consultant

Ich arbeite seit bald 10 Jahren für Aroundhome, das spricht wohl schon für sich. Ich fühle mich immer noch so wohl wie am ersten Tag. Am Ende ist es für mich mehr als nur ein Arbeitgeber, denn hier habe ich das Gefühl, ein wichtiger Teil des Ganzen zu sein. Ich arbeite jeden Tag mit Menschen zusammen, die ich zu meinen Freunden oder sogar zu meiner Familie zähle. Für mich ganz klar ein Perfect Match. <3

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_03

Franzi

Senior Category Manager

Bei Aroundhome werden Teamspirit und Eigenverantwortung besonders großgeschrieben.

In diesem Umfeld kann ich mich nicht nur fachlich und persönlich von Tag zu Tag weiterentwickeln, sondern auch immer wieder an neuen Herausforderungen wachsen und spannende Projekte begleiten.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_04

Eric

Inhouse Trainer & Coach

Wenn für jeden das passende dabei ist, wenn alle für das gleiche Ziel antreten, wenn Unterstützung kein Spruch, sondern gelebter Alltag ist, wenn ich Ich und gleichzeitig ein wertvoller Teil der Gruppe sein kann, wenn Leidenschaft und Spaß das Salz unserer Suppe ist, dann klingt das und schmeckt das nach Aroundhome.

ARH_Karriere_Mitarbeiter_Slider_05

Lydia

Director HR

Mich bewegen die Herzlichkeit, die Zuverlässigkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter:innen bei Aroundhome.

Hier bin ich angekommen und kann mich stetig weiterentwickeln, dazulernen und wachsen. Heute leite ich die Abteilung People & Culture und sorge jeden Tag mit viel Leidenschaft und Herz dafür, dass die besten Mitarbeiter:innen am richtigen Platz sitzen. Das macht uns erfolgreich.

Starte Dein neues Kapitel bei Aroundhome

Deine Karriere

Zeig uns Deine Energie! Mit Deiner einzigartigen Erfahrung und Deiner Perspektive trägst Du aktiv zu unserem Erfolg bei. Bei uns erhältst Du die Chance, aus Fehlern zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen. Lerne das Team kennen und sieh selbst, welche Karriere Dich erwartet.

 

Wie wir arbeiten

Jede:r Mitarbeiter:in trägt mit individuellen Fähigkeiten und der eigenen Herangehensweise zum Erfolg des Unternehmens bei. Was uns vereint: Wir treten als Team an und erreichen mit Kompetenz, Mut und Leidenschaft unsere Ziele gemeinsam. Komm in unser Team und erlebe, was es bedeutet, eine Vision zu verwirklichen!

Unsere Investoren