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Pressemitteilung Kampagnenstart „Denn es ist Ihr Zuhause“

Pressemitteilung Kampagnenstart „Denn es ist Ihr Zuhause“

„Denn es ist Ihr Zuhause“

Aroundhome läutet Plattform-Relaunch mit neuem Serviceangebot „Energieeffizientes Wohnen“ ein und startet begleitende Markenkampagne

Berlin, 11. Oktober 2022. „Denn es ist Ihr Zuhause“: Unter diesem Claim richtet Aroundhome, Deutschlands führende Empfehlungsplattform für Eigenheimbesitzer:innen, seine Marke neu aus. Das Angebot, das sich bislang vor allem auf die Vermittlung von Dienstleistungen rund ums Haus spezialisiert hat, positioniert sich ab sofort als umfassender Orientierungsgeber für Immobilienbesitzer, die in den eigenen vier Wänden wohnen und große Projekte für ihr Heim planen. Dazu hat Aroundhome das Spektrum seiner nutzwertigen Informationen und Services, die dabei helfen sollen, Verkaufs-, Investitions- oder Instandhaltungs- und Reparaturvorhaben einfach, sicher und zielführend umzusetzen, maßgeblich ausgebaut. Mit dem neuen Serviceangebot „Energieeffizientes Wohnen“ zur wirtschaftlicheren und nachhaltigeren Gestaltung des eigenen Hauses startet Aroundhome zugleich ein neues Format, das das Plattformangebot künftig in relevante, kuratierte Themenwelten bündelt. Begleitet wird die strategische Neuausrichtung von einem überarbeiteten Markenauftritt und einer aufmerksamkeitsstarken Markenkampagne in TV, Radio, Online und auf Social-Media-Plattformen.

Aroundhome reloaded: Orientierung, Empfehlungen und Vermittlung aus einer Hand und Plattform

Das neue Aroundhome bietet Orientierung, Empfehlungen und Vermittlung aus einer Hand und Plattform: Hochwertige Inhalte in Form von Fachbeiträgen, Podcasts, Videos und künftig auch Expert:innen-Webinaren geben den Nutzer:innen fokussiert und praxisnah grundlegendes Sachwissen zu speziellen Themen und Hausprojekten an die Hand. Die umfangreichen Informationen schaffen Transparenz und liefern wertvolle Empfehlungen für passende und zukunftssichere Lösungen. Smarte Service-Tools wie Checklisten, Bedarfsrechner etc. helfen, relevante Kennzahlen zu ermitteln und wirtschaftlich sinnvolle Investitionsentscheidungen zu treffen. Ein elaboriertes Vermittlungsverfahren („Matchmaking“) inklusive individueller Beratung bringt auf Wunsch die Eigenheimbesitzer:innen einfach, schnell und zielorientiert mit potenziellen Fachfirmen für die Umsetzung ihrer Projekte zusammen.

„Denn es ist Ihr Zuhause“

Korrespondierend zur neuen Markenpositionierung hat Aroundhome sein Markenlogo aufgefrischt: Mit einem Haus-Symbol im Bildteil und der Ergänzung des Markennamens um die Tagline „Denn es ist Ihr Zuhause“ unterstreicht die Plattform ihren Anspruch und ihr Ziel, mit ihrem Angebot der individuelle Partner und Orientierungsgeber für die Nutzer:innen  bei allen Projekten rund ums eigene Heim zu sein. 

Auch das Plattformdesign wurde an die neue Markenausrichtung angepasst: So wartet die neue Startseite ab sofort prominent mit dem neuen Serviceangebot „Energieeffizientes Wohnen“ auf und gibt damit vom Start weg den künftigen Einstiegsweg in das umfangreiche Aroundhome-Angebot über dedizierte Themenwelten vor.

„Ach so geht …“: Brandingkampagne in TV, Radio, Online und auf Social-Media-Plattformen stellt das zentrale Markenversprechen von Aroundhome für Eigenheimbesitzer:innen in den Fokus 

Pünktlich zum Relaunch seiner Plattform startet Aroundhome eine begleitende Markenkampagne, um sein neues Plattformangebot bei den über 15 Millionen Eigenheimbesitzer:innen in Deutschland, die im eigenen Haus leben, bekannt zu machen. Im Fokus: das neue Serviceangebot „Energieeffizientes Wohnen“ mit seinen drei thematischen Schwerpunkten Energiekosten sparen, Energetisch sanieren und Förderungen sowie das zentrale Markenversprechen von Aroundhome, Orientierung zu geben, Komplexität, Stress und Ungewissheiten bei allen Entscheidungen rund ums eigene Heim zu reduzieren und so zu einer erfolgsorientierten Verwirklichung von Hausprojekten beizutragen.

Den Auftakt der von der Mediaagentur pilot geplanten Kommunikationsoffensive bildet ein sechswöchiger TV-Flight auf ausgewählten ProSiebenSat.1-Sendern wie u.a. SAT.1, SAT.1 Gold, Kabel Eins, Kabel Eins Doku sowie sixx und weiteren Privatsendern wie ntv, NITRO und Welt. Hier profitiert Aroundhome vom starken Sender-Netzwerk seines Investors ProSiebenSat.1 Media SE, das auch in Zukunft eine prominente Markensichtbarkeit gewährleistet. Zum Einsatz kommen dabei 20-, 15- und 10-sekündige Spots (Kreation: Uwe; Produktion: Czar), die den „Ach so“-Moment und das damit verbundene Gefühl der Erleichterung hervorheben, das Eigenheimbesitzer:innen verspüren, wenn sie von Aroundhome Orientierung und Beratung erhalten. Parallel dazu läuft auf ausgesuchten Online-Angeboten eine Display-Werbekampagne und auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram eine Video-Kampagne mit Motiven aus dem TV-Flight.  Im November erfolgt die Verlängerung der Kampagne ins Radio. 

„Das Leben im eigenen Haus bedeutet Freiheit und Wohlfühlen, das eigene Heim ist Rückzugsort und Oase, kurzum unser Zuhause. Aber die eigenen vier Wände bringen auch Arbeit und Sorgen mit sich, denn es gibt immer etwas zu tun: Hier etwas reparieren, dort etwas ersetzen oder auch mal umfangreich modernisieren. Nur, wie geht man vor? Welche Projekte ergeben Sinn? Mit welchen Kosten muss man rechnen? Und mit wem sollte man das Vorhaben umsetzen? Eine falsche Entscheidung kann hier schnell richtig teuer werden“, erklärt Moritz Kothe, CEO Aroundhome. „Was Eigenheimbesitzer:innen brauchen, ist ein Orientierungsgeber, der sie einfach, sicher und zielführend durch ihre Projekte leitet. Unser Anspruch und unser Ziel ist es, mit dem neuen Aroundhome genau dies zu tun. Mit Informationen, Beratung und Services aus einer Hand und aus einer Plattform heraus. Damit sich alle Beteiligten auf das Wesentliche fokussieren können“, erläutert Kothe die strategische Neuausrichtung von Aroundhome und das Messaging der Markenkampagne.

 

Über Aroundhome

Aroundhome (https://www.aroundhome.de/) ist Deutschlands führende Empfehlungsplattform für Eigenheimbesitzer:innen.

Mit dem umfangreichsten Informations- und Serviceangebot rund um das eigene Zuhause und einem Team von 300 Spezialist:innen unterstützt die Special-Interest-Plattform Hauseigentümer:innen, die in der eigenen Immobilie leben, bei der Durchführung von großen Projekten rund um die eigenen vier Wände – vom Verkauf über Investitionen bis zur Instandhaltung und Reparatur ihrer Immobilie.

Orientierung, Empfehlungen und Vermittlung – als zentrale Anlaufstelle bietet die Website in über 30 Kategorien relevantes Sachwissen und schafft Transparenz, unterstützt mit Empfehlungen und vermittelt zielorientiert Fachfirmen für die Durchführung aller großen Projekte rund ums eigene Heim. Das Portal erhält aktuell rund 1,3 Millionen Anfragen von Kund:innen pro Jahr und führt 500.000 Vermittlungen durch (durchschnittlich rund 1.400 pro Tag).

Aroundhome ist ein Angebot der be Around GmbH (Berlin). Das 2008 gegründete Unternehmen gehört inzwischen mehrheitlich zur NCG – NuCom Group SE. Anteilseigner der NCG sind neben der ProSiebenSat.1 Media SE mit rund 72% der Finanzinvestor General Atlantic mit rund 28%. 

 

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Pressekontakt:

Nadja Elias
Tel.: +49 30 814 526 3783
presse@aroundhome.de